Heute Mittag begab sich eine Delagation unserer Feuerwehr nach Wiener Neustadt zur Firma Porsche um das neue Mannschaftstransportfahrzeug-Allrad (MTFA) zu übernehmen.

Die Beladung und feuerwehrtechnischen Aufbauten wurden abgenommen. Anschließend erfolgte die Einschulung.

Fahrmeister Franz Ditrich beim Montieren der von den Kommandomitgliedern gesponsorten Wunschkennzeichen.

Nach zwei Stunden konnte die Mannschaft mit dem neuen Fahrzeug, welches zu guten Konditionen über eine BBG-Beschaffungsaktion angekauft werden konnte, das Firmengelände verlassen.

Nach dem die Heimat erreicht war, ging es zum Empfang bei unserer Fahrzeugpatin Margit Weber, die unser neues Fahrzeug und Mannschaft bereits erwartete.

Von Kameraden unserer Feuerwehr werden in Eigenregie noch einige Einbauten durchgeführt und das Fahrzeugdesign adaptiert. In wenigen Tagen kann das neue Fahrzeug nach entsprechender Einschulung der Kraftfahrer  in den Einsatzdienst gestellt werden.