00.jpg
An diesem Montag übten wir die Entwicklung und den Angriff der Löschgruppe mittels Löschgruppencontainer unseres Versorgungsfahrzeug.

Das Grundwissen wurde aufgefrischt und Umsetzungsdetails sowie Einsatzerfahrungen gemeinsam diskutiert.

Taktische Überlegung für den Aufbau von Zubringerleitungen über längere Strecken wurden erörtert.

Die Grundbeladung des Versorgungsfahrzeug ermöglicht es der Mannschaft einen eigenen Löschangriff aufzubauen, oder unser Rüstlöschfahrzeug mit Löschwasser zu versorgen.

Auch das Be- und Entladen der Container muss regelmäßig geübt werden.

In den nächsten Wochen finden vermehrt Branddienstübungen statt. Die Highlights darunter sind die Inspektionsübung in Elsbach, eine Waldbrandübung mit dem Katastrophenhilfsdienst am Auberg und eine Großübung in Sieghartskirchen bei der Firma Berger.