Die Feuerwehr Sieghartskirchen organisierte am Donnerstag Abend eine Schulung für die Führungskräfte der im Alarmplan eingeteilten Feuerwehren für das Betriebsobjekt der Firma Berger.
Die Feuerwehr Ollern ist in der Alarmstufe 4 für den Einsatz vorgesehen. Fünf Mitglieder unserer Feuwehr nahmen an der Übung teil.

Unsere Aufgabe bestand darin dies Lage des Gaslagers sowie der Öltanks am Betriebsgelände zu erkunden, welche an der Ostseite der Produktionsstätte angesiedelt sind. Ebenso wurden die nahgelegen Wasserentnahmestellen erkundet.
Bei der Erfüllung unserer Aufgaben wurden wir durch einen Brandschutzbeauftragten der Firma Berger unterstützt.

Bei der Übungsbesprechung wurden die Feedbacks der Teilnehmer gesammelt und von den neun teilnehmenden Feuerwehren und dem Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten gemeinsam disktutiert. Im November des heurigen Jahres soll eine gemeinsame Branddienstübung am Standort der Firma Berger abgehalten werden.
Im Anschluss lud die Firma Berger zu einer gemeinsamen Jause ein.