image.jpg

Am heutigen Samstag haben 7 KameradInnen unserer Feuerwehr das NÖ Funkleistungsabzeichen in der NÖ Landesfeuerwehrschule erworben.

fula_full.jpg

Nach wochenlangen Vorbereitungen war es heute so weit.
Die Kameraden

Theresa Posch
Anna Mühlbacher
Michael Reinsperger
Manuel Reinsperger
Tobias Krippl
Lukas Krippl
Thomas Weber

meisterten alle Disziplinen mit bravour.
Das sind folgende:

Die Disziplinen:
 - Arbeiten mit dem Digital-Funkgerät
 - Erstellen und Absetzen von Funkgesprächen
 - Arbeiten in der Einsatzleitung
 - Erstellen und Absetzen der Einsatzsofortmeldung
 - Lotsendienst
 - Fragenkatalog

Die einzelnen Aufgaben verlangen von den Teilnehmern wirklich alles. Es geht nicht nur um das Erreichen der Punkteanzahl, sondern auch um das Fertigstellen der Aufgaben in einer bestimmten Zeit. Besonders bei der Arbeit in der Einsatzleitung und beim Verfassen und Absetzen der Einsatzsofortmeldung ist dies eine zusätzliche Hürde.

IMG_8175.JPG

Dieses Leistungsabzeichen hebt den Ausbildungsstand im Bereich des Nachrichtenwesens enorm. Danke an alle KameradInnen für die Bemühungen und den enormen Einsatz.

IMG_8162.JPG

Großer Dank gilt auch dem Motivator der Gruppe Michi Reinsperger.

IMG_8157.JPG

IMG_8159.JPG

IMG_8161.JPG

IMG_8164.JPG

IMG_8166.JPG

IMG_8168.JPG

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Obermaißer überreichte im Namen des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes die Abzeichen an unsere Kameradinnen und Kameraden.
IMG_8176.JPG

IMG_8186.JPG

Als erste Gratulanten stellten sich Kommandant HBI Stefan Obermaißer und Unterabschnittskommandant  HBI Franz Krippl ein.

Das Kommando und die Kameraden wünschen alles Gute zu dem erworbenen Abzeichen.