Sein Debüt als Hauptbewerter hatte unser Kamerad Gerhard Höfinger an diesem Tag beim Abschnittsbewerb in Lehenrotte (Bezirk Lilienfeld). Begleitet wurde er von einem Bewerterteam aus unserer Feuerwehr.

An diesem Nachmittag galt es gemeinsam mit dem am Abend stattfindenden Parallaelbewerb 35 Gruppen zu bewerten. Bei sonnigen Wetter lieferten sich die Gruppen einen fairen Wettkampf. Auch für unseren Kameraden Oliver Schreiner war es der erste Bewerb nach dem der er heuer den Bewerterlehrgang absolviert hatte.

Im abschließenden Abschnitts-Firecup, in dem sich die 4 besten Gruppen des Tages im direkten Vergleich eines Parallelbewerbes messen konnten, gingen die Gastgeber aus Lehenrotte mit einer Spitzenzeit von 30,53 Sekunden fehlerfrei als Sieger vom Platz, die Gruppe Ramsau 1 konnte den 2. Platz vor den Gruppen Kaumberg und Kernhof erkämpfen.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Walter Weninger gratulierte bei der Siegerehrung allen Gruppen zu den erbrachten Leistungen und hob die Kameradschaft unter den Gruppen bei solchen Bewerben hervor. Vizebürgermeister Robert Nagl, selbst Feuerwehrmitglied, hob in seiner Grußadresse den Zusammenhalt und die faire Umgangsart der "Gegner" hervor.