An diesem Samstag machten sich die Kameradinnen und Kameraden mit Begleitung am Weg nach Klosterneuburg.

Der diesjährige Feuerwehrausflug führte uns in das Stift Klosterneuburg, wo wir vom Bezirksfeuerwehrkuraten BFKUR MMag. Pius Reinhard Feiler eine exklusive Führung bekamen.

Neben den prunkvollen Stiftsräumlichkeiten konnten wir auch die Betriebsfeuerwehr und die Weinkellerei besuchen.

Die Teilnehmer waren sehr begeistert und bedankten sich bei Pius für die sehr informative herzliche Führung.

Weiters ging es nach Wien auf den Cobenzl zum Mittagessen.

Danach ging es weiter in den Ersten Bezirk wo wir einen Rundgang in der Innenstadt machten und dann um 15:00Uhr eine Parlament Führung von unserem Feuerwehrmitglied den Abgeordneten zum Nationalrat Johann Höfinger hatten. Er erklärte uns die Abläufe und die neuen und alten Räumlichkeiten im Hohen Haus.

Alle Teilnehmer waren begeistert vom neu gestalteten Parlament. Herzlichen Dank an NR Johann Höfinger für die sehr interessante Führung

Den sehr informativen und sonnigen Tag ließen wir beim Heurigen Stadler in Altenberg ausklingen.

Danke an den Ehrenkommandanten Herbert Obermaißer, der den Ausflug organisiert hat.