alt
Fenster eingebaut, Fensternischen herausgeputz und schon kann es im Innenausbau weitergehen. An diesem Samstag bekam der Bereitschaftsraum seine Decke montiert.

alt

Bevor es an den sichtbaren Teil der Deckengestaltung ging, musste die Unterkonstruktion hergestellt werden. Da muss alles gerade und vor allem in die Waage gebracht werden.

alt

Nach einiger Zeit konnte man sich in drei Teams aufteilen. Die Unterbauer, Elementmonteure und Elektriker verstreuten sich über den gesamten Raum - Zweck hierfür war die Effizienzsteigerung.

alt

Kommandant und Leiter des Verwaltungsdienstes beim Messen. Da wird kein Zentimeter verschenkt.

alt

Dank perfekten Unterbau geht es bei der Plattenmontage zügig voran.

alt

Nach mehr als 13 Stunden ist es geschafft. Die Decke ist im Bereitschaftsraum fertiggestellt. Inkl. Lampenmontage und Installation der indirekten Beleuchtung.

alt

Und da sind die fleißigen Arbeiter alle froh, endlich die Sitzposition einnehmen zu können.