FM Lukas Krippl, FM Anna Mühlbacher und FM Patrick Poßegger haben am Freitag nach über fünf Monaten Ausbildung erfolgreich das Modul "Abschluss Truppmann" absolviert.

Die Grundausbildung eines Feuerwehrmannes findet in der eigenen Feuerwehr statt. Die Überprüfung des Wissenstandes wird durch Lehrbeauftragte der Landesfeuerwehrschule in diesem Modul durchgeführt.

Jeder Teilnehmer musste fünf Fachfragen beantworten, sowie jeweils die Tätigkeiten von zwei Trupps aus der Löschgruppe und der Technischen Gruppe erläutern. Nach der Abnahme der Knotenkunde war das Modul erfolgreich absolviert.

Eure Kameradinnen und Kameraden gratulieren recht herzlich. Bezriksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Obermaißer und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Franz Krippl besuchten das Modul in Sieghartskirchen und stellten sich als Gratulanten ein.
Unsere Kameraden OBI Christoph Gruber und EOBI Klaus Maier waren im 17 köpfigen Prüferteam eingesetzt.

Link:
www.bfkdo-tulln.at