Im Juni finden in allen Bezirken Niederösterreichs Feuerwehrleistungsbewerbe statt. Insgesamt waren 25 Mitglieder der Feuerwehr Ollern an vier Bewerbstagen 290 Stunden lange in ihrer überötrlichen Funktion eingesetzt. Bei diesen Bewerben wurden in Summe 337 Bewerbsgruppen bewertet.
Bewerbsleiterteam der Feuerwehr Ollern in Dörfles - Bezirk Gänserndorf vor ihrem Einsatz. Berechnungsauschuss A und B, sowie der Staffellauf mussten betreut werden - 65 Gruppen haben am Berwerb teilgenommen.

"Fairplay," heißt es wenn sich die Leistungsgruppen bei Bezirks- und Abschnittsbewerben im gesamten Land messen. Deswegen sind auf diesen Bewerben Bewerter aus jeweils anderen Bezirken eingesetzt.

Fünf Bewerter der Feuerwehr Ollern waren in Kautzen auf der Bewerbsbahn eingesetzt um den Löschangriff zu bewerten. 147 Gruppen traten an diesem Tag auf zwei Bahnen an.

Unser Kamerad EOBI Klaus Maier ist Bewerbsleiter des Bezirkes Tulln und war in dieser Funktion bei drei Bewerben in Hürm - Bezirk Melk, Dörfles - Bezirk Gänserndorf und Zagging - Bezirk St. Pölten. Zusätzlich war er als Hauptbewerter bei einem Bezirksbewerb in Kautzen - Bezirk Waidhofen/Thaya eingesetzt.

Kameraden unserer Feuerwehr haben ihn bei diesen Bewerben, neben Mitgliedern anderer Feuerwehren aus unserem Bezirk, tatkräftig unterstützt.

Berechnungsauschuss B - Hier werden die Ergebnisse ausgewertet und die Ranglisten der unterschiedlichen Wertungsklassen erstellt.

Kamerad Klaus Maier ist am kommenden Wochenende noch als Hauptberwerter bei den Landesleistungsbewerben im Waldviertel eingesetzt.