Seit Ende Jänner festigen die Mitglieder der Feuerwehr Ollern ihr Wissen an den Gerätschaften des Rüstlöschfahrzeug. An diesem Montag Abend galt es das Erlernte in die Praxis umzusetzen.

Übungsannahme war ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei  PKWs. Ein Fahrzeug kam dabei am Dach zu liegen. Der Lenker wurde unter dem Fahrzeug und der Beifahrer im Beinbereich in der Fahrgastzelle eingeklemmt.

Der zweite PKW kam in Seitenlage zum Stillstand. Der nicht angeschnallte Lenker lag verletzt im Auto.

Ein umfangreiches Szenario, dass von den eingesetzten Gruppen abgearbeitet werden musste.

Nach der erfolgreichen Menschenrettung mussten die Fahrzeug geborgen und abtransportiert werden. Nach drei Stunden Übungseinsatz bei eisiger Kälte und Schneefall konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen:
KRF-S, RLFA-T und VFA