thumb.jpg

Am heutigen Sonntag fand die Mitgliederversammlung mit Jahresrückblick auf 2012 statt. Kommandant HBI Stefan Obermaißer legte Bürgermeister NR Johann Höfinger sowie Vertretern des Gemeinderates und seinen Mitgliedern eine beeindruckende Leistungsbilanz vor.

 Bei 1.483 Aktivitäten leisteten 5.290 eingesetzte Mitglieder 23.398 unentgeltliche Stunden für das Feuerwehrwesen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ollern mussten im vergangenen Jahr zu 82 Einsätzen ausrücken, bei denen 3 Menschen und 3 Tiere aus Notlagen bzw. aus lebensbedrohlichen Situationen gerettet werden konnten. Um die gestellten Aufgaben in den  Ernstfällen nach besten Wissen und Gewissen zu meistern, absolvierten die Mitglieder 164 Schulungen, Kurse bzw Übungen.

alt
  Übergabe der Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehr-Technik" an die Feuerwehrjugend

Im Mittelpunkt des vergangen Jahres standen neben dem Großprojekt „Feuerwehrhaus Umbau“, die Ausbildung am neuen Rüstlöschfahrzeug-Tunnel, die aktive Mitarbeit am Rettungs- und Einsatzkonzept des Wienerwaldtunnels, sowie die Aktivitäten rund um das 125 Jahr Jubiläum.

Kommandant HBI Stefan Obermaißer bedankte sich beim Bürgermeister für die vorbildhafte Kooperation bei der Marktgemeinde Sieghartskirchen. Insbesondere die gute und verlässliche Zusammenarbeit bei den finanziellen Abwicklungen beim Feuerwehrhausprojekt ist hervorzuheben. Die Mitglieder der Feuerwehr Ollern leisteten bei 475 Bauaktiviäten 4.890 Stunden.

alt

 Zugskommandant Johann Lengauer wurde zum Oberbrandmeister befördert.
 

Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Leopold Mayer und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Franz Krippl bedankten sich bei den Mitgliedern der Feuerwehr Ollern für ihr enormes Engagement rund um das Feuerwehrwesen, aber auch für die vielen Leistungen die ganzjährlich überörtlich geleistet werden.

alt

Bürgermeister NR Johann Höfinger zeigte sich beeindruckt von der Leistungsbilanz und bedankte sich im Namen der Gemeinde und der Bevölkerung für die erbrachten Stunden für die Sicherheit in der Heimat.

alt
Unter dem Punkt Allfälligen meldete sich SB Otto Dankovsky und EHVM Gerhard Obermaisser zu Wort, um der Feuerwehr ein Überraschungsgeschenk zu überreichen. Die beiden Kameraden sponsorten ein Wunschkennzeichen für unser Kleinrüstfahrzeug (KRF-S).