00.jpg
Unser Kamerad Ehrenkommandantstellvertreter und derzeit amtierende Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Franz Krippl feierte diesen Montag seinen runden Geburtstag im Kreise zahlreicher Feuerwehrkameraden.

Viele Gäste folgten der Einladund und fanden sich an diesem Abend im Festsaal unseres Feuerwehrhauses ein.

Unser Kommandant HBI Stefan Obermaißer gratulierte im Namen aller Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ollern. Er dankte Franz Krippl für sein langjähriges enormes Engagement in der Feuerwehr. Fünfundzwanzig Jahre stand Franz Krippl als Kommandantstellvertreter an der Spitze unserer Wehr. Zahlreiche Auszeichnungen von Land und Bund zeugen von seinen Leistungen.

Ein besonderer Dank galt auch seiner Gattin Susanne, die immer an seiner und unserer Seite steht und mitanpackt wenn es was zu tun gibt. Kommandant Obermaißer zeit sich erfreut, dass auch beide Söhne schon sehr aktiv in der Feuerwehr tätig sind.
Als Geschenk überreichte das Kommando eine gläsernes Künstlerwerk, welches symbolisch drei Säulen des Lebens in sich trägt. Die Kirche, die Feuerwehr und die Gemeinde stehen im Lebensmittelpunkt von Franz und seiner Familie.

Bürgermeister Nationalrat Johann Höfinger gratulierte im Namen der Marktgemeinde Sieghartskirchen und betonte die sachlich gute Zusammenarbeit mit Franz als Unterabschnittskommandant, die in den letzten beiden Jahren besonders bei der Installierung der neune Feuerwehrausrüstungsverordnung und dem mit den Feuerwehren gemeinsamen erarbeiteten Stationierungskonzept enorm wichtig war.

Auch das Abschnittsfeuerwehrkommando stellten sich Gratulanten ein. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Leopold Mayer dankte Franz Krippl für seine überörtlichen Tätigkeiten und rückte seinen Einsatz als sehr aktiver Unterabschnittskommandant, der es versteht die neun Feuerwehren der Gemeinde näher zusammenrücken zu lassen, in den Mittelpunkt.

Auch Vertreter der Kommanden der neun Unterabschnittsfeuerwehren waren gekommen um Franz zu seinem Geburtstag zu gratulieren.

Gemeinsam ließ man den Abend gemütlich ausklingen.