thumb.jpg
Wir wurden um 09:13 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Judenau und Freundorf zur Unterstützung der Feuerwehr Baumgarten alarmiert. Eine Person war am Auberg unter einem Traktor eingeklemmt.
Der Verunfallte wurde von einem Spaziergänger in seiner Notsituation vorgefunden. Der Traktor war seitlich umgestürzt, der 54 jährige Mann lag darunter. Sofort alarmierte der Passant die Einsatzkräfte via Notruf.

img_9853_81505836.jpg
Bildurheberrecht: Stefan Öllerer, www.bfkdo-tulln.at,

Die Unglückstelle konnte lediglich über einen Fußweg erreicht werden, sämtliche Gerätschaften mussten über diesen herangetragen werden . Die eintreffende Notärztin des Roten Kreuz Tulln konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Verunglückte wurde geborgen und dem Bestattungsdienst übergeben.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 3 Fahrzeugen (KRF-S, RLFA-T, VF-A) und 17 Mitgliedern