alt
Der zweite Zug übte an diesem Montag Abend in der KfZ Werkstätte Kaiblinger am Riederberg. Übungsannahme war ein Brand im Werkstättenbereich, wobei eine Person die sich noch im Brandobjekt befand vermisst wurde.

alt

Mit vier Fahrzeugen rückten die 19 Mitglieder der Übungsmannschaft zum Übungsort aus. Das Team des Rüstlöschfahrzeuges übernahm die Menschenrettung unter schwerem Atemschutz. Während die Besatzung des Versorgungsfahrzeuges die Löschwasserversorgung von einem Hydranten herstellte.

alt

Anschließend musste eine Brandbekämpfung mittels B-Rohr im Dachbereich durchgeführt werden und ein Atemschutzreservetrupp in den Einsatz gehen, um einen Innenangriff durchzuführen.

alt

Der Übungsleiter Zugskommandant Michael Reinsperger wurde vom Kommandofahrzeug, welches die Einsatzleitungsfunktion übernahm, in seiner Funktion unterstützt.

alt

Die Übung wurde vom Zugkommandanten des ersten Zuges Lukas Posch, seinem Zugstruppkommandanten Matthias Koller und Gruppenkommandanten Matthias Obermaisser ausgearbeitet. Als Übungsbeobachter agierte Kommandantstellvertreter Christoph Gruber.