Wie auch in den letzten Jahren fand an diesem Juli Sonntag das Blutspenden und die Feuerlöscherüberprüfung in unserem Feuerwehrhaus statt.

Das Rote Kreuz Team Sieghartskirchen hatte zahlreiche Blutspender zu verköstigen, welche zuvor von den Betreuern der Blutspendezentrale zum "Aderlass"gebeten wurden.

Die Feuerwehr Ollern veranstaltet in Kooperation mit der Firma BSM, Michael Mühlbacher als Prüfer, parallel zum Blutspenden eine Feuerlöscherüberprüfungsaktion. Hierbei wurde der Ortsbevölkerung die Möglichkeit eingeräumt ihre Löschgeräte überprüfen und warten zu lassen. Es konnten an diesem Tag über fünfzig Geräte unter Beschau genommen werden. Wie man sieht nimmt die Bevölkerung das Thema Brandschutz ernst.

Die Veranstaltung war auch heuer wieder ein voller Erfolg.