Martin Mühlbacher feierte am Montag den 29.09.2008 seinen 40. Geburtstag.



Ganz besondere Glückwünsche zum 40er kommen von der ersten Generation der Feuerwehrjugend. In seiner damaligen Funktion als Jugendführer durfte er einige unserer Sünden büßen und wir haben ihm sicherlich das ein oder andere weiße Haar beschert!

Danke für deine Geduld!!

Die Kameraden gratulieren dazu recht herzlich!

Einer ganz besonderen Aufgabe durfte unser EOBI Klaus MAIER an diesem Wochenende nachkommen. Er war Berweter bei den 10. Bundesleistungsbewerben in Wien im Happelstadion.



Die besten 300 Feuerwehrwettkampfgruppen aus Österreich traten an diesem Wochenende an, um die schnellsten und besten unter ihnen zu ermitteln.



EOBI Klaus Maier wurde vom Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband als einer Bewerter von zwei Bewertern aus dem Bezirk Tulln einberufen.


Eine ganz besondere Aufgabe in der Laufbahn eines Bewerters.





"Nach der Erfüllungen meiner Aufgaben in Innsbruck bei den letzten Bewerben, war es wieder ein ganz tolles Ambiente hier in Wien. Einfach unvergeßlich diese Momente. Und dann noch die feierliche Siegerehrung am Rathausplatz unter Teilnahme vom Bundespräsidenten. Eine tolle Sache," so Kamerad MAIER.



LINK:

Bundesfeuerwehrleistungsbewerbe2008

Bundesfeuerwehrverband

Bilder auf firefighter.at

Kameraden der Feuerwehr Ollern besuchten die 10. Bundesbewerbe, die diesmal in Wien im Ernst Happel Stadion stattfanden.



Die besten Feuerwehrwettkampfgruppfen aus Österreich lieferten sich an diesem Wochenende einen fairen Wettkampf. Bewerbsbahnen und die Staffellaufbahn waren im Happelstadion untergebracht.



Ein echt tolles Ambiente. Vor dem Stadion gab es eine große Fahrzeugpräsentation der modernsten Feuerwehrfahrzeuge aus Wien und Niederösterreich.



Ein gemütlicher Abend im Festzelt rundete den Besuch in der Bundeshauptstadt ab.

LINK:

Bundesfeuerwehrleistungsbewerbe2008

Bundesfeuerwehrverband

Bilder auf firefighter.at

 

PFM Stefan GEIGER absolvierte an diesem Wochenende erfolgreich das Truppführermodul in Bierbaum.

36 Feuerwehrmitglieder absolvierten am letzten Wochenende das Modul "Truppführer". Bei wunderschönem Wetter waren die KursteilnehmerInnen vom umfangreichen Programm sehr beeindruckt.

 

alt

Stefan Geiger konnte die abschließende schriftliche Prüfung erfolgreich ablegen.
Deine Kameraden gratulieren Dir herzlich zu Deinem Erfolg und wünschen Dir alles Gute für deine Feuerwehrkarriere.

 

alt


Das Kommando unserer Feuerwehr lud alle Kameraden und Helfer bei unserem Pfingstfest zu einem gemütlichen Abend im Garten des Feuerwehrhauses.



Unser Kommandant BR Herbt OBERMAISSER bereitet die köstlichen Speisen selbst in der riesigen Grillpfanne zu.



BR OBERMAISSER bedankte sich bei allen für die gute Zusammenarbeit beim Pfingstfest und im gesamten Arbeitsjahr.