alt
Nachdem unsere Feuerwehr derzeit noch immer in Verhandlungen mit der Gemeinde bezüglich dem Erweiterungskonzept unseres Feuerwehrhauses steht und die Finanzierung seitens der Marktgemeinde Sieghartskirchen noch immer nicht geklärt ist, wurde beschlossen mit den uns zur Verfügung stehenden Eigenmittel mit dem Ausbau des Dachbodens zu beginnen.

alt
Seit Herbst 2009 werden innerhalb der Gemeinde Teile der umfangreichen Grundausbildung gemeinsam durchgeführt. An diesem Sonntag Vormittag fand die Ausbildungseinheit in unserer Feuerwehr statt. 21 Teilnehmer aus dem Unterabschnitt nahmen daran teil.

alt
An diesem Mittwoch fiel der Startschuss für die Maschinistenausbildung in diesem Ausbildungsjahr. Hauptaugenmerk wurde diesmal auf die Wasserentnahmestelle in Form einer ortsfesten Saugleitung gelegt.

alt

 
Die 200er Marke der Einsätze 2009 wurde überschritten!

alt
Kamerad OFM Richard Kallenda feierte an diesem Montag seinen runden Geburtstag im Feuerwehrhaus.

ehrung fotobewerb-hp_1.jpg
Erster Platz beim Fotowettbewerb der Marktgemeinde Sieghartskirchen.