alt
Wir gratulieren unserem Jugendfeuerwehrmann Valentin Höfinger zum bestandenen Wissenstest in der Stufe silber. Am vergangenen Samstag durfte er sein Können und Wissen in Klosterneuburg unter Beweis stellen. 
altAn diesem Montag galt es die Gegebenheiten einer Gastwirtschaft mit Berherbungstätte, einer Wohnungsanlage und eines landwirtschaftlichen Objekts mit Pferdestall zu erkunden.

alt
An diesem Abend war unser Zeugmeister BM Markus Miklosek als Ausbilder bei der Winterschulung der Feuerwehr Ried am Riederberg zu Gast. Durch die alarmplanmäßig enge Zusammenarbeit mit unserer Nachbarfeuerwehr setzen wir auch viel auf die Kooperation bei der Ausbildung - diesmal am technischen Sektor.

Thumb_Fula.JPG

Am Samstag den 04.03.2017 absolvieren 2 Kameraden unserer Wehr das NÖ Feuerwehr Funkleistungsabzeichen.

thumb.jpg

18 Teilnehmer aus dem Bezirk Tulln bereiten sich in den kommenden Wochen auf das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold vor, und nutzen dabei für die Theorie-Einheiten die Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses Ollern.

thumb1.JPG

Drei Gruppen waren an diesem Übungs-Montag im Einsatzgebiet unterwegs, um die taktischen Besonderheiten von ausgewählten Gebäuden zu erkunden.