alt

Um 9 Uhr vormittags wurden wir unter dem Meldebild "Person in Notlage" zu einem Forstunfall auf den Riederberg alarmiert. Ein Forstarbeiter soll auf Höhe Langleiten unter einem Baum eingeklemmt sein. Auf Grund der gemeldeten Lage wurde durch die Landeswarnzentrale auch die Feuerwehr Sieghartskirchen mitalarmiert.

alt
Kurz nach 20 Uhr ereignete sich am Riederberg auf der LB1 nach der Anhöhe in Richtung Gablitz ein Verkehrsunfall. Auf schneeglatter Straße kam ein mit zwei Personen besetzter Kleintransporter ins Schleudern und kippte um.

alt
Während der Aufbauarbeiten für unseren Ball wurden wir um 10:53 Uhr zu einem Wasserrohrbruch in einem Einfamilienhaus am Riederberg alarmiert.

alt
Kurz vor 9 Uhr kollidierte ein PKW mit einem LKW in der Fuchskurve (LB1) am Riederberg. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Um 09:05 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte zur Fahrzeugbergung alarmiert. Nach 40 Minuten rückten 2 Fahrzeuge und 7 Mann wieder ins Feuerwehrhaus ein.
alt
Um 07:08 Uhr wurden wir zu einer Menschenrettung mit einer eingeklemmten Person nach Verkehrsunfall auf die LB1 auf Höhe der Siedlung Weideck alarmiert.

alt

Auf der Schneefahrbahn verlor der Lenker aus dem Bezirk Wien-Umgebung die Herrschaft über sein Fahrzeug und schlitterte in ein angrenzendes tieferliegendes Feld. Um 16:18 Uhr erfolgte die Alarmierung zur Fahrzeugbergung.