alt

Um 12:43 Uhr wurden die Feuerwehren Ollern,sowie alarmplanmäßig die Feuerwehren Ried und Sieghartskirchen auf die LB1 im Bereich der Ziehrerkurve zu einem schweren Verkehrsunfall mit vermutlicher Menschenrettung alarmiert.

alt
Um 17:45 Uhr wurde unserer Feuerwehr zu einen Waldbrand auf Höhe der Riederbergstraße alarmiert. Tatsächlich handelte es sich um einen Waldhüttenbrand. Kurz danach rückten 30 Mitglieder mit fünf Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

alt
Am Ostersonntag und am Ostermontag musste die Einsatzmannschaft unserer Feuerwehr witterungsbedingt zu Einsätzen ausrücken. An einen Osterfrieden war bei der Wetterlage leider nicht zu denken.

alt
Die Schneefälle des heutigen Tages sorgten gegen Abend  zu massiven Problemen im Straßenverkehr im gesamten Osten des Bundesgebietes. Auch am Flachberg ging auf den spiegelglatten Straßen nichts mehr.

alt
Zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall wurden wir am heutigen Tag um 08:23 Uhr alarmiert. Eine Person wurde dabei verletzt.

alt
Zu einer Fahrzeugbergung in der Schottenfeldsiedlung in Ollern wurden wir um 14:35 Uhr im Wege der Landeswarnzentrale alarmiert.