Unsere Kameradin Leonie Samer absolvierte in den letzen Wochen die Basisausbildung in Sieghartskirchen.

Im Zuge der Vorbereitung auf das Modul „Abschluss Truppmann“ erfolgt die Vermittlung von grundlegenden Informationen über den Übungs- und Einsatzbetrieb innerhalb der eigenen Feuerwehr. Das Ausbildungsteam vermittelte hierbei fundiertes Wissen zu Themen wie Geräte und Ausrüstung, Organisation oder Verhalten im technischen Einsatz sowie bei der Brandbekämpfung. Dieses Modul ist der Einstieg in das aktive Feuerwehrwesen und die Grundlage für weitere Ausbildungen.

Als Vorbereitung für das Abschlussmodul nahm unser junges Mitglied an der feuerwehrübergreifenden Basisausbildung in Sieghartskirchen teil. Hierbei wurden die wichtigsten Themengebiete noch einmal behandelt sowie vor allem praktische Stationen beübt. Zum Abschluss des zweitägigen Kurses galt es das erlernte Wissen sowohl in der Theorie als auch in der Praxis einem Prüferteam zu präsentieren.

D1EC7F80 D1BA 4A4A A381 AFCA1A7698ED

Das Kommando sowie das Ausbilderteam der Feuerwehr Ollern gratuliert PFM Leonie Samer recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht weiterhin viel Spaß und Erfolg bei kommenden Aufgaben und Ausbildungen!