Komm vorbei, wir freuen uns dich kennenzulernen.

Wo: Feuerwehrhaus Ollern
Wann: Montag 18:00 UHR
Wer: Interessierte Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren

 

Elterninformation:

Mit dem vollendeten 10. Lebensjahr dürfen Mädchen und Buben der Feuerwehr beitreten und werden in Jugendgruppen von eigens dafür ausgebildeten Jugendbetreuern betreut.
Bei der Feuerwehrjugend werden die Kinder und Jugendlichen spielerisch mit den Aufgaben der Feuerwehr vertraut gemacht. Ihr erlerntes Wissen können sie dann unter anderem beim Wissenstest-Spiel und beim Wissenstest unter Beweis stellen.

Besonders wichtig dabei ist das Arbeiten im Team zu trainieren und die Kameradschaft zu fördern.
Den Kindern und Jugendlichen den Wert der gemeinnützigen Hilfe für die Gesellschaft bewusst zu machen liegt uns besonders am Herzen.

 

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Jugendbetreuer

Feuerwehrjugend

Nina Preyer-Lang
Sachbearbeiter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0664/4401627

Andreas Miklosek

Gehilfe Feuerwehrjugend

Andreas Miklosek
Oberlöschmeister
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0664/5274010