Um für den Einsatzfall gewappnet zu sein, ist es erforderlich, Objekte mit besonderen Gefahren im Einsatzgebiet im Vorfeld zu besichtigen und mit all ihren Eigenheiten kennen zu lernen. Daher besuchten die Mitglieder der Feuerwehr Ollern diesen Montag die Landwirtschaft Geiger sowie die Pfarrkirche Ollern.

Eigentümer und Kamerad Erwin Geiger führte durch sein Anwesen, erklärte dabei die Aufteilung und Ausstattung der Hallen sowie besondere Einbauten wie Hoftankstelle und PV-Anlage. Aufgrund der verstrickten Bauweise am Hauptplatz wurde bei der Erkundung auf angrenzende Gebäude besonders Wert gelegt.

Im Anschluss gab uns Kamerad Gerhard Höfinger Einblick in die Pfarrkirche. Neben der Erklärung der Zugangsmöglichkeiten und elektrischen Einrichtungen wurde auch der Glockenturm samt Dachboden besichtigt.