Zur Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall wurden wir am Mittwoch Abend auf die Bundesstraße 1 alarmiert.

Etwa auf Höhe des "Kleinen Waldweg" kam es zu einem Zusammenstoß. Ein Kleinbus traf auf einen SUV, wodurch beide Fahrzeuge beschädigt wurden.

Da der SUV die Weiterfahrt nicht antreten konnte, wurde er auf einem Parkstreifen neben der Fahrbahn abgestellt. Das auslaufende Öl wurde mit einer Wanne aufgefangen, die verunreinigte Fahrbahn konnte durch das Aufbringen von Ölbindemittel wieder für den Verkehr aufbereitet werden.

Der durch die Polizei zu Beginn vollständig angehaltene Verkehr konnte nach kurzer Zeit zumindest einspurig weitergeführt werden.

Nach etwa 30 Minuten war die Straße wieder von allen Verunreinigungen befreit, und wir konnten wieder in das Feuerwehrhaus zurückkehren.

Im Einsatz standen:

• FF Ollern mit 17 Mitgliedern