Am 16.10.2020 um 21:00 Uhr wurde die Feuerwehr Ollern zu einem vermutlichen Gasaustritt in die Tullnerstraße in Ollern alarmiert. Die vorbeifahrenden Beamten der Polizei nahmen starken Gasgeruch wahr und riefen die Feuerwehr zur Unterstützung.

Die Mannschaft des Kleinrüstfahrzeuges führte nach dem Eintreffen sofort erste Messungen mit dem Gasmessgerät durch. Dabei konnte keine Gaskonzentration festgestellt werden. Der bereits auf der Anfahrt ausgerüstete Atemschutztrupp konnte somit in Bereitschaft bleiben.

IMG 20201016 211729

Der ebenfalls mitalarmierte Gasnotdienst überprüfte mit eigenen Messgeräten sämtliche Verteilerkästen und Kanalöffnungen. Nachdem auch hier keine auffälligen Werte festgestellt wurden, konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

IMG 20201016 212544

Im Einsatz standen:

FF Ollern (KRF-S, RLFA-T, VFA mit 15 Mitgliedern)

Polizei Sieghartskirchen (1 Streife mit 3 Beamten)

Rotes Kreuz Sieghartskirchen (1 First Responder)

EVN Gasnotdienst