Heute Morgen um 07:41 Uhr wurde die Feuerwehr Ollern zu einer Tierrettung aus einer Zwangslage in die Waldheimsiedlung alarmiert.

Der Pudel Emilio drehte – unbemerkt von seiner Besitzerin - in seinem Transportkörbchen im Auto zahlreiche Runden. Dabei verhängte sich der Hund mit der Leine und zog die Schlinge rund um sein linkes Bein immer enger. Schließlich war das Gehänge so eng bis zur Hüfte und zum Anschlagspunkt der Sicherung im Fahrzeug verfangen, dass es kein vor und zurück mehr gab.

Die Rettungsversuche der Besitzerin und von Nachbarn gelangen nicht, sodass der Notruf 122 gewählt wurde.

01

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde der verängstige Pudel beruhigt und stabilisiert. Anschließend wurde mittels Verbandsschere und Rettungsmesser die Befreiungsaktion erfolgreich durchgeführt.

02

Unverletzt konnte Emilio seiner glücklichen Besitzerin wieder überreicht werden. Die Freude bei den anwesenden Familienmitgliedern war sehr groß.

Im Einsatz stand:

• Freiwillie Feuerwehr Ollern mit 9 Mitgliedern