Am 06.04.2023 um 14:44 Uhr wurden die Feuerwehren Ollern und Ried zum Brand eines Kleinfahrzeuges auf der B1 am Riederberg alarmiert. Da es sich jedoch um ein Kehrmaschinenfahrzeug handelte, wurde kurze Zeit später durch den Disponenten die Alarmstufe erhöht, sodass zusätzlich die Feuerwehren Elsbach und Wilfersdorf zum Einsatzort beordert wurden.

Bereits auf der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp im Vorausrüstfahrzeug aus, um mit Hilfe der Polylöschanlage schnell erste Löschmaßnahmen setzen zu können. Am Einsatzort konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Vermutlich aufgrund eines Betriebsmittelaustrittes begann der LKW hinter der Fahrerkabine zu rauchen.

Der Aufbau wurde hochgepumpt und der betroffene Bereich kontrolliert. Dabei konnte kein Brand festgestellt werden.

Im Anschluss konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz standen:

• FF Ollern