Am 12.05.2023 um 21:23 Uhr wurde die Feuerwehr Ollern zu einer PKW-Bergung auf der LB213, Höhe Kurve Kindergarten alarmiert.

Die Fahrerin eines Kleinwagens kam bei regennassen Verhältnissen von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der gerufene Pannendienst konnte das Fahrzeug nicht aus der misslichen Lage befreien und forderte die Feuerwehr zur Fahrzeugbergung an.

Nach Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle wurde der beschädigte PKW mit Hilfe von Hebekissen und Unterbaumaterial angehoben. Mit Hilfe der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wurde der Unfallwagen anschließend zurück auf die Straße gezogen und mit der Abschleppachse an einen sicheren Abstellplatz verbracht.

Im Anschluss konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz standen:

• FF Ollern mit 11 Mitgliedern