Am Mittag kam es zum Ausbruch eines Feuers im Dachbereich des Martinschlössl in Klosterneuburg. Dieser Einsatz bei sehr hohen Außentemperaturen forderte zwölf Feuerwehren mit 85 Mitgliedern des Bezirkes Tulln. Drei Mitglieder unserer Feuerwehr waren mit dem Kommandofahrzeug als Führungsunterstützungselement zur Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung im Einsatz.

Unter schweren Atemschutz galt es den unter der Dachhaut ausbreitenden Brand laufend zu lokalisieren, die Dachabdeckungen zu entfernen und die Brandbekämpfung durchzuführen. Der Einsatz wurde durch einen Drohne und zwei Hubrettungsgeräte unterstützt. Auf Grund des primären Brandereignisses mussten drei Personen durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Klinikum gebracht werden.
Um 17:10 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden.

Fotos KL1 bis KL5 (C) by FF Klosterneuburg