Im Feuerwehrhaus Ollern fand am 1.April der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt.

166 Mädchen und Burschen der Jugendgruppen der Feuerwehren des Bezirkes Tulln haben beim Wissenstest in Altersklassen getrennt teilgenommen und bestanden.

Diese Prüfung ist Teil der Ausbildung der Jugendmitglieder welche nach der Überstellung in den aktiven Dienst der Grundausbildung für Feuerwehrmitglieder angerechnet wird.

Teilgenommen haben beim Wissenstestspiel für Jugendliche unter 12 Jahren

• in Bronze - 27 JFM
  • in Silber - 15 JFM

sowie beim Wissenstest

• in Bronze - 56 JFM
  • in Silber - 36 JFM
  • in Gold - 30 JFM
  • in Gold zum 2. Mal angetreten - 2 JFM

Für das leibliche Wohl der Kinder und Betreuer sorgte unsere Feuerwehr.
Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Thallauer gratulierte den Jugendmitglieder zu ihrem ausgezeichneten Erfolg.

Er bedankte sich beim Bezirkssachbearbeiter für Feuerwehrjugend OBI Markus Zobl und seinem Team sowie der Feuerwehr Ollern für die ausgezeichnete Organisation diese Bewerbes.

Die anschließende Abzeichenübergabe wurde in 3 Blöcken durchgeführt. Die verdienten Abzeichen wurden von OBR Thallauer, BR Herbert Obermaißer, BR Leopold Mayer und ABI Karl Sulzer übergeben.