Unbenanntes Dokument

Am Dienstag den 2.5.06 fand im Kulturpavillon eine Unterabschnittsatemschutzübung statt.

Übungsannahme war: Zahlreiche Personen werden nach einem Konzert bei dem sich ein Brand entwickelt hat, im Pavillon und den Poststallungen vermisst.

Durch die große Teilnahme an deser erstmaligen Übung konnten 17 Atemschutztrupps gestellt werden.

Die sehr interessante Übung fand bei den beteiligten Personen großen Anklang.

Bei dieser Übung waren alle 9 Feuerwehren des Unterabschnitts Sieghartskirchen mit insgesamt 111 Personen anwesend. Die 35 vermissten Personen wurden alle gerettet und am SAN-Platz versorgt.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung dankte UA-KDT Franz Krippl für die Teilnahme.

Abschnittskommandant Leopold Mayer nahm die Übungskritik vor und bedankte sich für die Einladung.

Die Übung wurde von Knirsch Andreas, Knirsch Martin, Obermaißer Stefan, Bichler Michael, Brandfellner Josef und Sulzer Karl ausgearbeitet.