Weiterbildung der anderen Art war an diesem Montag angesagt. Ganz unter dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" ...

Zahlreiche Kommando-Mitglieder der Feuerwehren der Marktgemeinde Sieghartskirchen, sowie Chargen unserer Wehr nahmen an diesem Fortbildungsseminar teil.

Andreas GRÖBL , bekannt aus dem Fernsehen, gestaltet diesen Abend mit einer sehr lehrreichen Präsentation.

Immer wieder müssen Mitglieder der Feuerwehren Reden zu den verschiedensten Anlässen vor großem Publikum halten oder Schulungen und Referate vor anderen Mitgliedern halten.
Hierbei ist es wichtig, das nötige Selbstvertrauen an den Tag zu legen und professionell zu wirken.

Andi Gröbl vermittelte uns in diesen beiden Stunden nicht nur theoretisches Wissen, sondern erzählte uns auch wie Profis aus dem ORF mit diesem Druck umgehen und sich auf derartige Ereignisse vorbereiten.

Ein sehr lehrreicher aber auch amüsanter Abend an dem mehr als 25 Feuerwehrmitglieder und der Leiter der RK Ortstelle Sieghartskirchen Gerhard LACKNER teilnahmen.

WWW.GROEBLSPORT.COM

Rotes Kreuz Sieghartskirchen