Einer ganz besonderen Aufgabe durfte unser EOBI Klaus MAIER an diesem Wochenende nachkommen. Er war Berweter bei den 10. Bundesleistungsbewerben in Wien im Happelstadion.

Die besten 300 Feuerwehrwettkampfgruppen aus Österreich traten an diesem Wochenende an, um die schnellsten und besten unter ihnen zu ermitteln.

EOBI Klaus Maier wurde vom Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband als einer Bewerter von zwei Bewertern aus dem Bezirk Tulln einberufen.

Eine ganz besondere Aufgabe in der Laufbahn eines Bewerters.

"Nach der Erfüllungen meiner Aufgaben in Innsbruck bei den letzten Bewerben, war es wieder ein ganz tolles Ambiente hier in Wien. Einfach unvergeßlich diese Momente. Und dann noch die feierliche Siegerehrung am Rathausplatz unter Teilnahme vom Bundespräsidenten. Eine tolle Sache," so Kamerad MAIER.

LINK:

Bundesfeuerwehrleistungsbewerbe2008 Bundesfeuerwehrverband Bilder auf firefighter.at