Seit mehren Wochen bereitet sich unsere Feuerwehrjugend auf den Wissenstest vor. An diesem Samstag war es soweit, es ging auf nach Thallern zur Abnahme.

Jedes Jahr findet so ein Wissenstest statt. Hierbei haben die Mädls und Jungs mehrere Stationen zu absolvieren. Unter anderem sind ein schriftlicher Test, eine Station Gerätekunde und eine Station Knoten zu bewältigen.

Der Wissenstest ist in verschiedene Schwierigkeitsstufen eingeteilt. Begonnen wird mit dem Wissenstestspiel in Bronze, ein Jahr danach in Silber. Mit der Vollendung des 12. Lebensjahres kann das Wissenstestabzeichen in Bronze und in weiterer Folge ein Jahr später in Silber abgelegt werden. Das Finale vor der Überstellung in den Aktivdienst stellt der Antritt für das Wissenstestabzeichen in Gold dar.

Unsere Mädls und Burschen haben auch heuer wieder brav gelernt und stellten sich erfolgreich ihren zu absolvierenden Disziplinen.

Die Kameraden der Feuerwehr Ollern gratulieren Euch zu den erbrachten Leistungen.

Wissenstestspiel Bronze
  • JFM Anna MÜHLBACHER