Seit über zwei Woche stehen Tag für Tag unzählige Freiwillige Feuerwehr Mitglieder im Einsatz gegen Wasser und Schlamm.
www.feuerwehr-ollern.at ist auf Stimmenfang - Lesen Sie ein Kommentar unseres Bürgermeisters Nationalrat Johann Höfinger.

Die Erfahrung die ich bisher gemacht habe ist , dass es bei den Einsatzkräften der Feuerwehren ein absolut beherztes Vorgehen mit professionellem Auftreten gab. Die Motivation anderen Menschen zu helfen ist nach wie vor ungebrochen, auch wenn die Intensität merkbar an die Belastungsgrenzen geht.

Die Bürger selbst üben sich in Selbst- und Nachbarschaftshilfe und setzen unglaubliche Zeichen der Solidarität.
Heute waren eine Menge von betroffenen Bürgern bei mir  in der Sprechstunde, aber keiner war ungehalten, sondern jeder hat sachlich auf sein Problemfeld hingewiesen oder Lösungsansätze eingebracht.

Was sich als absolut wertvoll erwiesen hat, ist die Ausrüstung und Ausbildung unserer Feuerwehren, sowie die Zusammenarbeit zw. Feuerwehren, Gemeinde, Polizei, Bezirkshauptmannschaft, Straßenmeistereien, privaten Gewerbetreibenden - von Fuhrwerksunternehmen bis hin zu Nahversorgern - und den vielen freiwilligen Helfern, die sowohl in der Akutsituation selbst, aber auch danach bei den Aufräumarbeiten geholfen haben und noch immer helfen.