Die Firma Rosenbauer Österreich lud unsere Feuerwehr an diesem Freitag zu einen Eventnachmittag am Standort in Neidling. Ein Abwechslungsreicher Nachmittag stand uns bevor, an welchem es auch viel zu bestaunen gab.

Die Firma Rosenbauer präsentierte die neuesten technischen Errungenschaften aus den Bereichen Licht am Einsatzort, neue Löschtechniken, ein neues Produkt in Sachen Sicherheitsstiefel. Ebenso wurde sämtliche Fahrzeugkonzepte des Kommunalbereiches erörtert.

Nach den Vorträgen folgte eine Besichtung des Werkgeländes, dass im letzten halben Jahr neu adaptiert wurde. Fahrzeuge aller Klassen wurden ausgestellt.
Eine Vorführung der neuen Drehleiter rundete die Leistungsschau der Firma Rosenbauer ab, welche im Anschluß zu einem gemütlichen Beisammen sein lud.

Highlight des Tages war sicherlich das Spezialprodukt des Fahrzeugherstellers. Es ist rund um den Globus auf den Flughäfen zu finden. Der "Panther CA5" mit seinem 1000PS Motor sorgt für die Sicherheit der Fluggäste.