bewerb5.jpg

Am Samstag, dem 27.06.2009, nahm die Feuerwehr Ollern mit 2 Wettkampfgruppen beim Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb, welcher von der Nachbarfeuerwehr Ried veranstaltet wurde, teil. Gleich nach den letzten Auspumparbeiten in Ollern machten sich die 18 Teilnehmer auf den Weg nach Ried um noch genug Bewerbsluft zu schnuppern, bevor es nächste Woche zum Landesleistungsbewerb nach Wieselburg geht.

Die hochgesteckten Ziele konnten von beiden Gruppen leider nicht erreicht werden. Die Gruppe Ollern 1 mußte bei einer Angriffszeit von 59,5 Sekunden auch noch 30 Fehlerpunkte mit vom Platz nehmen, da konnte auch die schnelle Staffellaufzeit von 55,2 Sekunden nicht mehr am Ergebnis rütteln.

Unsere Altergruppe Ollern 2 hatte auch nicht den perfekten Lauf und bekamen bei einer Angriffszeit von 63,4 Sekunden 5 Fehlerpunkte aufs Bewertungsblatt geschrieben.

Gemeinsam ließ man aber den Wettkampfnachmittag eines perfekt organisierten Bewerbes unserer Nachbarfeuerwehr Ried am Riederberg bei der Veranstaltungsfeuerwehr ausklingen.

Hier gibts die Videos zum Bewerb:

Weiterführende Links:

Freiwillige Feuerwehr Ried am Riederberg