An diesem Samstag Nachmittag veranstaltete die Feuerwehr Maria Ponsee den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Zwentendorf. Unsere Wettkampfgruppe trat in den Disziplinen Bronze und Silber an. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es viel zu Jubeln, denn unsere Neun hatten den zweiten Platz in Silber erkämpft.

In der Klasse "Bronze A Bezirk" bekamen wir bei einer Angriffszeit von  51,0 Sekunden leider 10 Fehlerpunkte verpaßt, die selbst der Staffellauf mit einer Laufzeit von 54,6 Sekunden nicht mehr wegmachen konnte. Die Leistungen reichten nur noch für den 5. Platz.

Eine pomale Zeit von 68,8 Sekunden beim Löschangriff in Silber, jedoch die Tatsache dass wir fehlerfrei arbeiteten und der Staffellauf in 54,2 Sekunden absolviert wurde sorgte für die Belegung des sensationellen zweiten Platzes.