1_1.jpg
Diesen Montag Abend beschäftigte sich die Einsatzmannschaft unserer Feuerwehr intensiv mit Gerätschaften die im letzen Jahr angekauft wurden.

So hatten Mitglieder, die letzten Samsatg verhindert waren, die Möglichkeit den richtigen Umgang mit dem Spineboard zu üben.

Neu angeschaffte Feuerwehrgurte sind mit einem Abseilachter ausgerüstet. Im Zusammenspiel mit einer Rettungsleine hat damit jeder Feuerwehrmann die Möglichkeit eine Selbstrettung aus Höhen durchzuführen. Selbstverständlich gehört das geübt, denn im Ernstfall muss das sitzen.

In der dritten Station wurde der Aufbau einer Einsatzleitung besprochen. Mit dem neu angeschafften Stromerzeuger können zusätzliche Beleutungkörper genutzt werden und das Kommandofahrzeug mit Strom versorgt werden, um den Betrieb in der Einsatzleitung mit Funk, Laptop und Drucker jederzeit aufrecht erhalten zu können.