03_2.jpg

Heute besuchten uns zwei Klassen des ersten Jahrganges der Volksschule Sieghartskirchen. Das hat ganz schön viel Spaß gemacht, waren sich unsere Kameraden mit Schülern und Lehrkräften einig.


alt

Kommandantstellvertreter Franz Krippl begrüßte die beiden Klassen und erzählte den Kindern über die Aufgaben der Feuerwehr und was Feuerwehrmitglieder leisten müssen im freiwilligen Dienst.

alt

Kurz darauf ging es dann auch schon los mit der spannenden Besichtung unserer Fahrzeuge und Gerätschaften. Da gab es vieles zu entdecken.

alt

Was da nicht überall drinnen ist in so einem Feuerwehrauto und wie schwer so manche Gerätschaft ist, die die Feuerwehrmitglieder im Einsatzfall bedienen müssen, davon konnten sich die Kids überzeugen.
 

alt

alt

Und die Frau Lehrerin einmal als uniformiertes Feuerwehrmitglied zu sehen war auch ganz lustig.

alt

Viel gesehen und bestaunt, da muss man sich auch bei einer Jause stärken.

alt

Gemeinsame Stunden, die viel Spaß machten! Vielleicht sieht man ja die/den einen oder anderen als Feuerwehrjugendmitglied wieder.
 
Link:
Volksschule Sieghartskirchen