Unser Ehrenkommandant BR Herbert Obermaißer wurde am heutigen Samstag mit eindeutiger Mehrheit zum Bezirksfeuerwehrkommandanten des Bezirkes Tulln gewählt.

Der neue Bezirksfeuerwehrkommandant heißt Herbert Obermaißer und kommt von der FF Ollern. Da Landesfeuerwehrrat Josef Thallauer aus Altersgründen aus dem Amt schied, war es notwendig bei der turnusmäßigen Wahl einen neuen Kommandanten zu wählen. 168 Kommandanten bzw. Kommandantenstellvertreter des Bezirkes Tulln waren an diesem Samstag in die Feuerwehrschule nach Tulln gekommen, um die Führungskräfte des Bezirkes zu wählen.

Herbert Obermaißer war bis jetzt Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter und wurde von den Kommandanten und Stellvertretern der Feuerwehren des Bezirkes mit überzeugender Mehrheit gewählt, zu seinem Stellvertreter wurde Johann Zanitzer aus Zwentendorf. Das neue Führungsduo wird den von LFR Thallauer eingeschlagenen Weg fortsetzen und sich den Herausforderungen der neuen Zeit stellen. Obmaisser betonte in seiner Antrittsrede, dass es ihm ein großes Anliegen ist die Sorgen und Wünsche auch der kleinen Feuerwehren aller drei Abschnitte des Bezirkes gegenüber dem Landerfeuerwehrkommando und dem Land NÖ zu vertreten.

Die Kameraden der Feuerwehr Ollern gratulieren ihrem Ehrenkommandanten OBR Herbert Obermaißer und ihrem Ehrenkommandantenstellvertreter HBI Franz Krippl zur Wahl. Wir wünschen Euch auf diesem Wege alles Gute für Eure Arbeit in Euren Funktionen.

Bild:Der bestätigte UA-Kommandant HBI Franz Krippl mit den Kommandanten und Stellvertretern der Marktgemeinde Sieghartskirchen.

Bildquelle: www.bfkdo-tulln.at
Textquelle: www.bfkdo-tulln.at