An diesem Wochenende war es endlich wieder soweit. Seit mehr als sieben Monaten konnten wir wieder die Fahrzeuhalle in ihrem vollen Umfang beziehen. Ein besonderer Moment, wenn bezüglich Einsatz- und Übungsbetrieb Normalzustand im Haus herrscht.

Im Herbst 2011 standen auf diesem Boden ein Bagger mit Hydromeissel samt LKW um den Durchbruch in den Zubau zu stemmen. Heute nach gut 18 Monaten wurde der Bodenbelag erweitert und der Altbestand aufpoliert und versiegelt.

Die Fahrzeughalle konnte am Freitag voll und ganz ihrem ursprünglichen Zweck übergeben werden. Die letzten Monate waren Baustellenlager und die Einsatzgaderoben neben dem Rüstlöschfahrzeug untergebracht. Staub und Schmutz machten uns bei den Einsatz- und Übungstätigkeiten schwer zu schaffen.

Jetzt glänzt der Boden wieder und die Einsatzfahrzeuge konnten ihre Stellplätze wieder einnehmen.

Blick von der Nachrichtenzentrale in die Fahrzeughalle,