thumb.jpg
Der Einsatzmaschinist muss das Einsatzfahrzeug nicht nur bis zum Einsatzort lenken, sondern ist auch dafür verantwortlich, dass alle motorbetriebenen Geräte und Pumpen welche mitgeführt werden richtig in Betrieb genommen werden.

An diesem Montag beschäftigten sich unsere C-Kraftfahrer ausgiebig mit den Gerätschaften des Rüstlöschfahrzeuges. Unser Fahrmeister Franz Ditrich und Mitglieder des Ausbildungsteams schulten und diskutierten gemeinsam mit den Einsatzmaschinisten.

Regelmäßige Schulungen und Austausch von Schulungs- und Einsatzerfahrungen sind einer der Schlüssel zum erfolgreichen Feuerwehreinsatz.

Einbaupumpe, Notstromaggregat, Überdruckbelüfter, Hydraulisches Rettungsgerät, Schwerlastenheber, Seilwinde, Wasserwerfer und der Lichtmast waren Themen des Abends.