Am Sonntag den 26.01.2014 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung im Gasthaus Fritsch statt.

DIe beeindruckende Leistungsbilanz des Jahres 2013 konnte so, neben der versammelten Mannschaft, den Gästen Bgm. NR Johann Höfinger, V.-Bgm. Sylvia Wolfsberger sowie BFKDT OBR Herbert Obermaißer, AFKDT BR Leopold Mayer und UAFKDT HBI Franz Krippl, vorgetragen werden.

Die Feuerwehr Ollern leistet in diesem Jahr bei 1294 Tätigkeiten mehr als 21.000 ehrenamtliche Stunden.
Bei 114 Einsätzen konnten im vergangen Jahr drei Menschen und ein Tier aus lebensbedrohlichen Lagen gerettet werden.

119 Übungs- und Ausbildungstätigkeiten erhöhten und festigten den Wissensstand der Mitglieder, über 3000 Stunden entfallen als Eigenleistungen auf den Feuerwehrhausbau.

BR Leopold Mayer richtete seine Dankesworte an die Mitgliederversammlung und zeigte sich beeindruckt von den umfangreichen Tätigkeiten.
Besonders erwähnte er die überörtlichen Tätigkeiten die zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr Ollern wahrnehmen und die vorbildhafte Kooperation im Einsatz- und Übungsdienst mit benachbarten Feuerwehren.

Bürgermeister Nationalrat Johann Höfinger verglich die Feuerwehr mit einem mittleren Unternehmen, dass eine großartige Bilanz präsentieren kann. Besonderer Dank gilt für die partnerschaftliche Nutzung des Feuerwehrhauses. Akzeptanz und positives Echo vom Bürger bestätigen den eingeschlagenen Weg.

Kommandant Stefan Obermaißer dankte seinen Mitgliedern für den motivierten und unermüdlichen Einsatz und den Vertretern der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit.