Am Freitag fand das Begräbnis unserer Fahrzeugpatin, Trägerin des Goldenen Verdienstzeichens der Marktgemeinde Sieghartkirchen, Trägerin der Florianiplankette Frau Edeltrude Obermaißer statt. Auf Grund des aktuellen Versammlunsverbotes fand die Verabschiedung nur im engsten Familienkreis statt. Wir als Feuerwehr hatten das Bedürfnis ein Zeichen des Dankes an Trude und des Mitgefühls an ihre Familie zum Ausdruck zu bringen.

Vier Sargträger unserer Feuerwehr begleiteten unsere liebe Verstorbene auf ihrem letzten Weg von der Aufbahrungshalle zu ihrem Familiegrab am Friedhof.

ab

Unsere Edeltrude Obermaißer ist Patin unseres Kommandofahrzeuges, welches mit Trauerflor versehen zur Ehrenbekundung vor dem Friedhofstor aufgestellt war.

to1

Unseren Ehrenzug symbolisierten wir mit Spinnenhelmen und Kerzen am Weg zu ihrem Grab.

to1

Wir stellten eine Bildtafel mit dem Mannschaftsfoto unserer Feuerwehr auf, um unsere Beileidsbekundung und unser Mitgefühl zum Ausdruck zu bringen. Als Dank für ihr liebvolles und umfangreichs Wirken in unserer Feuerwehrfamilie brachten wir auch einen Kranz an ihr Grab.

to3

Während dem Begräbnis hielten wir eine Trauerminute ab um uns an die vielen schönen und geselligen Stunden mit Trude zu erinnen. Unsere Gedanken waren bei ihrem Ehemann, unserem Ehrenkommandanten Herbert, ihrem Sohn, unserem Kommandanten Stefan, ihrer Tochter Anna und allen Familienangehörigen.

to4

Die derzeitge Situation hat es leider nicht zugelassen, das Begräbnis voll nach den Wünschen unserer lieben Edeltrude Obermaißer abzuhalten. Aber die Familie hat es mit  sehr viel Liebe und großem Wirken geschafft, ein sehr würdevolles und besonderes Begräbnis abzuhalten und hat auch so sehr viele Wünsche ihrer lieben Verstorbenen erfüllt. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt bei einer offiziellen Verabschiedung die Möglichkeit haben unserer großen Dankbarkeit entsprechenden Ausdruck zu verleihen.

thumb eto

Liebe Trude, wir werden Dir als Mitglied unserer Feuerwehrfamilie ein ehrenvolles Andenken bewahren.