Seinen 60. Geburtstag feierte an diesem Montag unser Kamerad Peter Kurz - er lud zu Speis und Trank und einigen angenehmen Stunden im Feuerwehrhaus ein. 

Nicht bloß als Nachbar der Feuerwehr ist Peter Kurz seit vielen Jahren immer in der Nähe, wenn bei der Feuerwehr etwas los ist - im Einsatz- und Übungsdienst ist er stets eine verlässliche Stütze! 

Seine Funtion als Sachbearbeiter des Feuerwehrmedizinischen Dienstes bekleidet Peter nun schon seit 12 Jahren. Verlässlich überprüft er in dieser Funktion nicht nur die medizinische Ausstattung der Fahrzeuge und des Feuerwehrhauses, auch die Atemschutzgeräteträger müssen ihre Tauglichkeitsuntersuchungen bei ihm ablegen. 

Auch selbst ist er als bestens Ausgebildetes Truppmitglied im Atemschutzeinsatz unterwegs - die erweiterte Atemschutzausbildung sowie die Ausbildungsprüfung "Atemschutz" in Bronze hat Peter schon vor einigen Jahren absolviert. Weiters erhielt er die Leistungsabzeichen für die abgelegten Ausbilungsprüfungen "Löscheinsatz" in Bronze und "Technischer Einsatz" in Silber. 

Das Kommando gratulierte Peter im Namen aller Kamerad*innen der Feuerwehr Ollern und überreichte ein Erinnerungsgeschenk.

Der Abend fand mit köstlicher Verpflegung, kühlen Getränken und vielen lustigen Geschichten, einen gemütlichen Ausklang.