Unsere Florianifeier stand heuer ganz im Zeichen der Fahrzeugsegnung unseres Versorgungsfahrzeuges und der Weihe einer aus Ton gefertigten Heiligen Barbara. Einige unserer Kameraden durften sich über verdiente Auszeichnungen freuen.

Der Festzug marschierte unter musikalischer Begleitung durch den Musikverein Sieghartskirchen zum Florianibildstock in die Freisingerstraße.

Auch Kameraden aus Feuerwehren unserer Gemeinde waren gekommen, um mit uns den Festakt zu feiern. Ebenso waren Vertreter des Abschnittsfeuerwehrkommandos, des Bezirksfeuerwehrkommandos und unsere Frau Vizebürgermeisterin unserer Einladung gefolgt.

Es freute uns auch viele Gäste aus der Dorfgemeinschaft begrüßen zu dürfen. Unser Feuerwehrkurat Pfarrer Martin Grüßenberger gestaltete eine Feldmesse im besonderen Stil.

Unsere Patin Gabriele Maier stand bei der Fahrzeugsegung dem Kommando zur Seite. Ein ganz besonderer Moment bei dieser Feier.

f07.jpg

Für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen wurden Kamerad Raimund Gruber, Roman Obermaisser und Franz Krippl sen. durch das Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommando ausgezeichnet.

.Raimund Gruber - Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 2. Klasse
.Roman Obermaisser jun - Verdienstzeichen des NÖ LFV 3. Klasse
.Franz Krippl sen - Ehrenzeichen für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen 60 Jahre

BM Markus Miklosek wurde für besondere Verdienste beim Fahrzeugaufbau des neuen Versorgungsfahrzeuges urkundlich Dank und Anerkennung ausgesprochen.

HLM Peter Weiser wurde für seine langjährige verdienstvolle Tätigkeit als Betreuer der Feuerwehrjugend ebenso eine Dankes und Anerkennungsurkunde verliehen.

In den aktiven Feuerwehrdienst angelobt wurden:
PFM Manuel Reinsperger und PFM Philip Wagner

In die Feuerwehrjugend aufgenommen wurden:
JFM Cathrin Eberhard, JFM Michelle Mandl und JFM Stepahnie Mandl

barbara.jpg

Vor einigen Monaten bekamen wir eine Statue der Heiligen Barbara geschenkt. Die Gönnerin durften wir unter unseren Festgästen begrüßen. Die Heilige Barbara soll über allen Kameraden unserer Wehr und der Umgebung ihre schützende Hand halten, welche zu Übungszwecken oder aber auch gerade Ernstfall in den Tunnel einfahren müssen

Die Feierlichkeiten fanden am Hauptplatz einen gemütlichen Ausklang.