"Brand in einem KfZ Werkstättenbetrieb in Ollern - Zwei Personen im Objekt vermisst," so lautete die Übungsannahme für die Feuerwehren Ollern und Ried.
Die Übung, welche von den Zugskommandanten BM Johann Lengauer und BM Matthias Koller ausgearbeitet wurde, forderte die eingesetzte Mannschaft.

Neben der Menschenrettung unter umluftunabhänigen Atemschutz, dem Innenangriff und der Bergung zweier Chemikalienbehältnisse, galt es ein Nachbarobjekt vor dem Flammenübergriff zu schützen und einen Außenangriff zur Brandbekämpfung durchzuführen.

Bei der Menschenrettung im Inneren der Werkstätte mussten Hebekissen eingesetzt werden, um eine Person unter einem PKW eingeklemmte Person aus der Zwangslage zu befreien.

Eingesetzte Kräfte:
FF Ollern mit 3 Fahrzeugen (KDOF, RLFA-T und VFA) und 23 Mann