Den ganzen Sommer ziehen sich schon die Kleinarbeiten beim Feuerwehrhausbau. Hauselektriker und EDV Techniker sind permanent im Einsatz. Seit letztem Wochenende sind aber unsere Mitglieder wieder mit schwererem Gerät im Baueinsatz. Die letzte Bauetappe hat begonnen.

Nach entsprechenden Planungsphasen können die Fassadenarbeiten mit Anfang September losgehen. Wärmeschutz und ein neues Erscheinungsbild stehen in den nächsten Wochen im Mittelpunkt bei den Umbauarbeiten.

Zuvor galt es aber die Fassade von Vorbauten zu befreien. Hartnäckige Stemmarbeiten zur Entfernung des Vordaches im Eingangsbereich stellten hierfür das Finale dar.

Zeitgleich wurde mit den Umbauarbeiten des Schlauchturms begonnen. Einbauten wurden entfernt und das Kellergeschoss des Turms mit Schotter gefüllt. Ein Technikschacht und ein Lastenlift werden hier etabliert werden.