Für acht Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ollern ging es am Samstag zum Fertigkeitsabzeichen "Sicher zu Wasser und am Land" nach Klosterneuburg.

Bei jenem Abzeichen muss das fahren mit der Feuerwehrzille am Altarm der Donau vorgezeigt werden. Anschließend wurde noch das Absichern einer Unfallstelle und die Knotenkunde abgeprüft.

Der 2. Teil der Prüfung, der im KAT-Lager der Feuerwehr Klosterneuburg abgehalten wurde, bestand aus der theoretischen Erfolgskontrolle, bei der Fragen zum Thema "Feuerwehrzille", "Absichern" und "Erste Hilfe" gestellt wurden.

Fertigkeitsabzeichen Spiel:

• Maximilian Weiser
  • Hannes Gruber
  • Corvin Brezina
  • Marlon Brezina
  • Tobias Fritsch
  • Lukas Grilnberger

Fertigkeitsabzeichen:

• Julian Preyer
  • Jonas Geiger

IMG 20220917 180941

Alle Aufgaben konnten Erfolgreich von unserer Jugend absolviert werden. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ollern sind stolz auf unseren Nachwuchs und wünschen für weitere Aufgaben viel Spaß und Erfolg! Ein großer Dank gilt den Betreuerinnen und Betreuern für ihre umfangreiche Ausbildungstätigkeit und das Engagement in der Feuerwehrjugend!

IMG 20220917 185532